Sie sind hier: Presse
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Neues Radio Teltowkanalaue Übersicht Kontakt Impressum Unser aktueller Flyer Datenschutz

Suchen nach:

PNN 03.06.2006: Kaiserwetter am Kanal

Auszug: "...Bereits im Vorfeld hatte Potsdams SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein das Bemühen der Agenda-21-Bewegung gelobt, die Kanalaue zum Naherholungsraum zu entwickeln. „Es ist ein ehrgeiziges aber lohnendes Ziel für die drei Kommunen, ein Konzept für die Teltowkanalaue zu entwickeln – als Regionalpark für Stahnsdorf, Kleinmachnow und Teltow und Symbol für die Lebensqualität der Region.“ Zweifellos werde der Teltowkanal für die gewerbliche Schifffahrt seine Bedeutung behalten. Das setze einen behutsamen und bedarfsorientierten Ausbau der Schleuse Kleinmachnow voraus. „Nun gehe es darum, zügig eine endgültige Entscheidung für Kanal und Schleuse zu treffen, damit Planungssicherheit die Realisierung eines Regionalparks ermöglicht“, so die Bundestagsabgeordnete."
Peter Könnecke

Gehe zu: mrl 3/07: Kommentar PNN 03.07.2006: Brücke ... droht Abriss