Sie sind hier: Presse
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Neues Radio Teltowkanalaue Übersicht Kontakt Impressum Unser aktueller Flyer Datenschutz

Suchen nach:

MAZ 12.01.2007: Interview mit Konstanze Wild

In einem Interview mit Konstanze Wild zu den derzeitigen Fusionsgesprächen der drei Kommunen kommt Bürgermeister Blasig, Kleinmachnow, u.a. auch auf die Aktivitäten der Interessengemeinschaft zu sprechen:

"..... Dort (in der KAT Anm. d. Red.) müsse man zum Projekt Kanalaue zügig eine "klare Empfehlung" formulieren, um die Entwicklung eines Naherholungsgebietes "endlich auf die Füße zu stellen". Als wichtige Maßnahme bezeichnete er die Gestaltung alter Treidelpfade, um sie für Fußgänger und Radfahrer erlebbar zu machen. Zwar könne man sich um Förderung bemühen, doch müssten vor allem die drei Anrainerkommunen bereit sein, dafür Geld auszugeben.

Einen Paradigmenwechsel, Stichwort Schifffahrt und Schleusenausbau, sieht er übrigens nicht. Schließlich sei der Kanal schon vor 100 Jahren ein touristisches Ausflugsziel gewesen. Außerdem sei der Bürgerwille in den drei Kommunen eindeutig...."

Auszug MAZ 12.1.2007
K. Wild

Gehe zu: MAZ 12.01.2006: Kommunen und Kanalaue MAZ 12.08.2006: Autobahnbrücke wieder offen