Startseite | Impressum | Kontakt | Links | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Newsarchiv » 2012 » Mai 2012

25.05.2012: newsletter

Bedingt durch die für den 3. Juni geplatzte BER Eröffnung wird auch die geplante Menschenkette um den neuen Flughafen herum bis zur Eröffnung verschoben.

Großbeeren gewinnt einen weiteren –relativ – fluglärmfreien Sommer.

Was uns in der Zukunft erwartet, können wir uns alle noch nicht vorstellen. In Tegel wird jetzt im 70 Sekunden – Takt gestartet. Auch dort wird das vorhandene Nachtflugverbot von 22.00 bis 6.00 Uhr inzwischen aufgeweicht. Das bedeutet nach Eröffnung des BER eine Dauerverlärmung für große Teile Großbeerens von 55 db in der Zeit von 5.00 bis 24.00 Uhr.

Deshalb:
Lassen Sie uns am 3. 6. Um 15.00 Uhr vor dem Roten Rathaus gemeinsam mit anderen Bürgerinitiativen auf einer Großdemo gegen diesen Irrsinn und für einen längst überfälligen Neuanfang demonstrieren:

- Absolutes Nachtflugverbot von 22-6 Uhr in Tegel und Schönefeld
- Generelles JA zu einem leistungsfähigen Flughafen für Berlin und Brandenburg, jedoch NICHT am ungeeigneten Standort Schönefeld
- Sofortige Neuplanung an einem geeigneten Standort (der Gesundheit zuliebe)
- Keine Eröffnung/Inbetriebnahme des BER ohne vollständige Umsetzung des Schallschutzes laut Planfeststellungsbeschluss
- Verhinderung der Entwidmung von potentiellen Flughafenstandorten, jetzt speziell Erhalt der Option Sperenberg
- Keine Konzentration des Flugverkehrs auf nur einen Standort (Schönefeld) wie im Le Pro bisher festgeschrieben

Demonstrieren wir machtvoll und geschlossen, da es zu diesem Neuanfang keine Alternative gibt.

Unterstützt das Volksbegehren in Brandenburg!

Demonstrieren wir für eine lebenswerte Zukunft in Berlin und Brandenburg.
Und bringt euer „letztes Hemd“ mit (Aktion des FBI „Klaus Wowereits BER-Desaster kostet uns alle das letzte Hemd“)

Wir treffen uns am 3.6. um 13.30 auf dem KIK Parkplatz, um gemeinsam zur Demo nach Berlin zu fahren.

Übrigens:
Der Fluglärmprotest ist inzwischen deutschlandweit vernetzt, wir erwarten Gastredner aus Frankfurt, München und Leipzig

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Unser Großbeeren