Startseite | Impressum | Kontakt | Links | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Newsarchiv » 2011 » November 2011

21.11.2011: Aufruf

Im Berliner Koalitionsvertrag steht:
"Der Flughafen muss als internationales Drehkreuz wirtschaftlich und leistungsfähig sein."

> Liebe Mitstreiter,
>
> wie schon mehrfach aufgerufen, sollten wir alle miteinander versuchen, Veranstaltungen der Flughafenverantwortlichen in Politik und Wirtschaft künftig möglichst immer mit medienwirksamen Protesten der Bürgerinitiativen zu begleiten. Bei allen wichtigen Veranstaltungen sollten die Bürgerinitiativen möglichst gemeinsam präsent sein. Beim Landesparteitag der Brandenburger SPD vor zwei Wochen hat das gut geklappt. Es waren Vertreter mehrerer Bürgerinitiativen aus Berlin und Brandenburg vor Ort, um gegenüber den Delegierten ihren Forderungen auch visuellen Nachdruck zu verleihen.
>
> Nun treffen sich die Berliner Genossen morgen Nachmittag in einem Hotel in der Nähe des Alexanderplatze zu Ihrem Landesparteitag.
> Montag, 21. November 2011, Einlass von 16:30 bis 17:30 Uhr.
> Leonardo Royal Hotel, Otto- Braun-Straße 90, 10249 Berlin (nordöstlich vom Alexanderplatz)
>
> Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung
> 1. Begrüßung
> 2. Bericht des Landesvorsitzenden Michael Müller
> 3. Rede des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit
> 4. Aussprache und Beschlussfassung über den Entwurf einer Koalitionsvereinbarung zwischen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands – Landesverband Berlin und der Christlich Demokratischen Union – Landesverband Berlin
> 5. Wahl von Delegierten zum Bundesparteitag
> 6. Antragsberatung
> 7. Schlusswort
>
> Auch für diese Veranstaltung rufen wir, zusammen mit andern Bürgerinitiativen, zu einem medienwirksamen Protest in Form einer Mahnwache mit Plakaten und Transparenten auf.
>
> Es wäre sehr schön, wenn wir aus Friedrichshagen und Umgebung mit mehreren Teilnehmern vertreten wären. Wir können den Transport von Plakaten und Transparenten dorthin organisieren, brauchen aber Eure Rückmeldungen, wer mit vor Ort ist, damit wir das planen können. Wenn genug Leute vor Ort sind, können wir auch große medienwirksame Banner mitnehmen.
> Bitte meldet Euch spätestens bis morgen Mittag bei uns. DANKE!!
>
> Gruß,
> Corinna Ludwig
> i.A. für die Friedrichshagener Bürgerinitiative
>
>
>