Startseite | Impressum | Kontakt | Links | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Newsarchiv » 2010 » Oktober 2010

29.10.2010: Presseerklärung

Flugrouten: Wicklein begrüßt Aussage des Bundesverkehrsministers
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat gegenüber dem Tagesspiegel erklärt, er unterstütze die alten parallelen Flugrouten für den BBI und begründete das mit den begrenzten Flugbewegungen. Dazu erklärt SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein:

"Ich begrüße die Aussage von Bundesminister Ramsauer zu den Flugrouten des BBI. Die gemeinsamen Aktivitäten der zahlreichen Bürgerinitiativen zeigen damit erste Wirkung", so Andrea Wicklein. "Ich gehe davon aus, dass die Aussage des Bundesministers zählt und eine Korrektur der Flugroutenplanungen erfolgt. Nur so kann das Vertrauen in die Politik wieder hergestellt werden."

Peter Ramsauer hat damit seine Verantwortung für die Flugrouten endlich erkannt. Als zuständigem Bundesminister,
dem das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung untersteht, kommt ihm diese Verantwortung zu. Noch vor kurzem hatte Staatssekretär Jan Mücke die Mitverantwortung der Bundesregierung bestritten, wie aus den Antworten auf die parlamentarischen Anfragen Andrea Wickleins zu entnehmen war.


Andrea Wicklein, MdB
Berlin, 29.10.2010