Startseite | Impressum | Kontakt | Links | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Newsarchiv » 2012 » September 2012

07.09.2012: Aufruf

Liebe Mitstreiterinnen,
liebe Mitstreiter!


Laut einer Pressemitteilung des Büros des Landesabstimmungsleiters vom Mittwoch, 5. September 2012 (siehe beigefügte Datei) haben sich nach drei Monaten Laufzeit bisher 1.897 Stahnsdorferinnen und Stahnsdorfer mit ihrer Unterschrift am Volksbegehren für die Durchsetzung eines Nachtflugverbotes von 22 bis 6 Uhr am zukünftigen Flughafen Berlin Brandenburg beteiligt. Dies entspricht einer Zustimmungsquote von rund 16% der rund 11.900 Eintragungsberechtigten in Stahnsdorf. 16% ist ein durchaus beachtliches Zwischenergebnis. Es reicht allerdings nicht aus, um die verantwortlichen Politiker im Landtag und in der Landesregierung zum Umdenken zu bewegen.

Bitte vergeben Sie nicht eine einmalige Chance, sich für die Erhaltung einer auch zukünftig lebenswerten Wohn- und Heimatgemeinde »Stahnsdorf« einzusetzen. Da selbst der Landesabstimmungsleiter in seiner Pressemitteilung Stahnsdorf inzwischen zu den »am stärksten vom Fluggeschehen betroffenen Städten und Gemeinden« zählt, bitten wir Sie, sich - insofern Sie das noch nicht getan haben - gleich in der nächsten Woche in die amtliche Liste im Eintragungsraum E.05 im Gemeindezentrum, Annastraße 3 einzutragen. Nur Eintragungen in diese amtliche Liste sind gültig. Unterschriften, die Sie im Rahmen einer Straßensammlung in Geschäften, Arztpraxen oder in Berlin abgegeben haben, werden für das Brandenburger Volksbegehren nicht gezählt.

Die Teilnahme am Volksbegehren ist einfach, unkompliziert und erfordert nur einen geringen Zeitaufwand. Näheres können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen.

Zwei Wege stehen Ihnen zur Verfügung:
1. Die persönliche Eintragung in die amtliche Liste im Gemeindezentrum. Dies geht am schnellsten.
Die Öffnungszeiten des Eintragungsraums (E.05) sind:
Montag ................ 9:00 – 15:00 Uhr
Dienstag .............. 9:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag .......... 8:00 – 18:00 Uhr
Freitag.................. 9:00 – 12:00 Uhr
Samstag......... .... 10:00 – 12:00 Uhr

2. Die briefliche Eintragung durch Anforderung der "Briefwahlunterlagen".
Hierzu können Sie das Anforderungsformular auf dem beigefügen Flyer nutzen oder noch einfacher und schneller eine formlose E-Mail mit Angabe Ihres Namens, Vornamens und Geburtsdatums an: wahl@stahnsdorf.de senden. Die brieflichen Eintragungsunterlagen erhalten Sie dann per Post und können diese ausgefüllt und unterschrieben (Achtung: Auf der Vorderseite und Rückseite muss unterschrieben werden) im beiliegenden Freiumschlag kostenlos zurückschicken. Das Zurückschicken dann bitte nicht vergessen!

Nutzen Sie diese Möglichkeit direkter demokratischer Beteiligung.
Unterschreiben Sie für ein lebenswertes Stahnsdorf !


Ihr Sprecherrat
_________________________
Bürgerinitiative »Stahnsdorf gegen Fluglärm«
14532 Stahnsdorf


(Anlagen als Hauswurfsenung im Briefkasten)