Startseite | Impressum | Kontakt | Links | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Newsarchiv » 2012 » Oktober 2012

19.10.2012: Gewinnchance

Liebe Mitstreiterinnen,
liebe Mitstreiter,

auch in diesem Jahr möchte die Bank ING-DiBa das Ehrenamt und ehrenamtliches Engagement belohnen: Jeder gemeinnützige Verein hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu bekommen. Die Friedrichshagener BürgerInitiative (FBI) nimmt an diesem Vereinswettbewerb »DiBa DU und Dein Verein« der ING-DIBA teil. Bei diesem Wettbewerb bekommen die 1000 beliebtesten Vereine in Deutschland jeweils 1.000 Euro für ihre Vereinskasse. Im Gewinnfall will die BI Friedrichshagen die Summe nicht für sich behalten, sondern das Geld kommt in die »Mannschaftskasse« und wird für das Volksbegehren Nachtflugverbot in Brandenburg und/oder andere übergreifende Gemeinschaftsaktionen gegen Fluglärm verwendet. Um eine Gewinnchance zu haben, benötigt die BI Friedrichshagen die Unterstützung aller, die über Internet und ein Mobiltelefon verfügen.

Und so gehts:

Bitte auf diesen Link klicken:
https://verein.ing-diba.de/umwelt/12587/buergerverein-friedrichshagen-ev-projektgruppe-friedrichshagene?wt_mc=verein..10077.v
Das Feld »Abstimm-Code anfordern« anklicken
Eigene Handynummer eingeben.
SMS abwarten.
Sie erhalten in der SMS drei Codes. Mit diesen drei Codes haben Sie drei Stimmen und können dreimal nacheinander unter Eingabe dieser Codes für die FBI abstimmen.

Bitte beachten Sie: Die per SMS angeforderten drei Codes sind nur 24 Stunden gültig. Dann sind die Stimmen verloren, da die Anforderung nicht wiederholt werden kann. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 6. November 2012. Bitte nutzen Sie auch Ihre Zweit- oder gar Dritthandys.

Und nun nach Stahnsdorf:

Geld ist nicht alles, auch persönliches Engagement und Aktivität ist auf dem Weg zum Erfolg gefragt. Wir alle müssen das Volksbegehren für ein Nachtflugverbot unbedingt schaffen! Es ist unsere letzte Chance! Diese dürfen wir nicht vergeben. Wenn wir nicht täglich 19 Stunden verlärmt werden wollen muss jetzt JEDER die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken! Die bisher in Stahnsdorf erfolgten Eintragungen müssen auf jeden Fall noch mehr werden. Und dafür bleibt uns Stahnsdorfern und Stahnsdorferinnen nicht mehr viel Zeit.

In einer neuen Aktion nach dem »Gasableserprinzip« will ein Team um Ulrich Ortel von der ProblemBER-Kampagne nochmals flächendeckend Coupons verteilen, mit denen die Bürger und Bürgerinnen die Eintragungsunterlagen von der Gemeinde anfordern können. Das Team braucht dringend Verstärkung für diese Aktion. Bitte melden Sie sich dafür bei Herrn Ortel unter der Mobilnummer (0170) 920 4735. Bitte unterstützen Sie die Gruppe und helfen Sie mit, die Coupons zu verteilen. Der Gesundheitseffekt für Sie ist doppelt: Heute etwas frische Luft und Bewegung, morgen ausreichende Nachtruhe und Lebensqualität!

Wir zählen auf Sie bei beiden Aktionen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Ihr Sprecherrat
Bürgerinitiative »Stahnsdorf gegen Fluglärm«
14532 Stahnsdorf


www.FluglaermBER.de
www.Nachtflugverbot-BER.de