Startseite | Impressum | Kontakt | Links | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Newsarchiv » 2012 » August 2012

19.08.2012: Familienveranstaltung

Liebe Mitstreiterinnen,
liebe Mitstreiter!

die Bürgerinitiative »Info-Büro Fluglärm e.V. Lichtenrade« lädt am kommenden Sonntag, 19. August 2012 ab 15 Uhr zu einer Familienveranstaltung auf der Zufahrt (B96a) zum Terminal des Flughafens Berlin-Schönefeld (SXF) ein.

Unter dem Motto

"Was kommt auf uns zu ?"

wird in Form einer etwas anderen Demo an mehreren Infotischen zu den Themenkomplexen Wirtschaftlichkeit, Gesundheit, Lärmschutz und alternativen Konzepten informiert. Interessierte Besucher können den Experten vor Ort "Löcher in den Bauch fragen". Die eigenständige Lärmwehr Berlin-Brandenburg vermittelt zudem den Fluglärm der Zukunft! In einer Speakers Corner haben die Besucher die Möglichkeit, nicht immer nur zuhören zu müssen, sondern auch selber Beiträge abgeben zu können. Wer immer schon mal etwas zum Thema sagen wollte, bekommt hier die Gelegenheit dazu.

Da sich das Infoangebot vordringlich an Familien richtet, ist auch ein Kinderprogramm, unter anderem mit Kindertheater geplant.

In der Anlage leiten wir Ihnen den Flyer zur Veranstaltung der Bürgerintiative »Info-Büro Fluglärm e.V. Lichtenrade« mit allen Angaben zur Familienveranstaltung gerne weiter.
_________________________________________________________________________________________

An alle Stahnsdorferinnen und Stahnsdorfer geht noch die herzliche Bitte und Aufforderung, den Vorsatz, sich nach den Ferien für ein Nachtflugverbot von 22 - 6 Uhr am zukünftigen Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) in die amtlichen Listen einzutragen, in der kommenden Woche gleich umzusetzen.

Der Eintragungsraum (Raum E.05) im Gemeindezentrum in der Annastraße hat folgende Öffnungszeiten:

Montag ................ 9:00 – 15:00 Uhr

Dienstag .............. 9:00 – 19:00 Uhr

Mittwoch ............ geschlossen

Donnerstag .......... 8:00 – 18:00 Uhr

Freitag.................. 9:00 – 12:00 Uhr

Samstag............. 10:00 – 12:00 Uhr

Ihr Sprecherrat
_________________________
Bürgerinitiative »Stahnsdorf gegen Fluglärm«
14532 Stahnsdorf



www.FluglaermBER.de
www.Nachtflugverbot-BER.de
www.twitter.com/flugrouten_bbi

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!«

[Abraham Lincoln, US-Präsident von 1860-1865]